Der Rechtsklick wurde deaktiviert.
logo

Über mich

Michaela Gengel-Ernst

Vor einiger Zeit hat mich das Fotofieber gepackt und seitdem gehe ich kaum noch ohne meine Kamera aus dem Haus.

Ich war schon immer kreativ unterwegs, doch die Fotografie mit der Kunst, Augenblicke für immer festzuhalten, hat mich besonders inspiriert. Deswegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

"Ein Bild beginnt nicht mit einer Kamera,

sondern endet nur in ihr."

Bilder, die Geschichten erzählen. Die Möglichkeit, mit einem Bild Gefühle auszudrücken. Dies ist meine Vision und Aufgabe.

Ich liebe das mediative Bearbeiten der Bilder und auch die neuen Bekanntschaften, die daraus entstehen.
Ob Hochzeitsreportage, Familienportrait oder Babyfotografie: mit viel handwerklichem Geschick und professioneller Ausstattung sowie großer Leidenschaft setze ich euch in Szene.

Ich möchte jedoch nicht einfach nur ein paar Fotos schießen. Ich möchte Eure Geschichte mit meinen Bildern erzählen.
Mein größtes Lob ist es, wenn Ihr das erste Mal Eure Bilder anschaut und kleine Tränen der Freude in euren Augen zu sehen sind.

Wenn...
  • Dir Professionalität und Zuverlässigkeit wichtig sind
  • Du eine Fotografin suchst, die Spaß an Ihrem Job hat
  • Du Dir außergewöhnliche, stimmungsvolle Fotos wünschst
  • Du umfassenden Service zu Deinen Aufnahmen möchtest
... hast Du mit mir Deine Fotografin gefunden.
Ich...
  • habe Leidenschaft zur Fotografie
  • bin seit 2017 selbständig
  • besitze die neueste Technik in Licht, Kamera und EDV
  • habe individuelle Termine - auch am Wochenende
  • und zahlreiche Referenzen zufriedener Privat- und Geschäftskunden

Anspruch

Als Fotografin versuche ich die schönen und interessanten Seiten meiner Kunden zu betonen und herauszuarbeiten. Dabei fertige ich authentische Bilder, die im Ergebnis ausdrucksstark und facettenreich sind.
Bei Portraits achte ich auf einen schönen und natürlichen Ausdruck, während es mir bei Familien um liebevolle und emotionale Bilder geht.

Mein Anspruch als Fotografin ist es, diese Leistung zu einem bezahlbaren Preis anzubieten.
Meine Kunden bekommen nicht nur die bearbeiteten Bilder, sondern ALLE entstanden Bilder ohne weiteren Aufpreis.

Auch biete ich Euch eine große Auswahl diverser Pauschalpakete an.

Inszenieren

Viele meiner Bilder wirken, weil die Kunden meinen Posingtipps folgen. So entstehen beim Tanzen, Kuscheln oder Toben lebendige Bilder.

Dabei ist es eine Kür und häufig schmaler Grat, das Model nicht künstlich oder steif wirken zu lassen.

Egal ob Kinder und Familien, schlanke, kleine und plus-size Körper - mit meiner Liebe zum Bild, zu einer bestimmten Situation oder einem bestimmten Ausdruck, reiße ich euch mit.

Zudem bitte ich niemals um ein Lächeln. Es ist meine Aufgabe, dass ihr das freiwillig und ohne Aufforderung tut.

Ausdruck

Ich arbeite ausschließlich mit professionellem Equipment, lichtstarken Objektiven und aktuellen Fotobearbeitungsprogrammen.

Hierzu gehören Canon 5DMarkIII und Adobe Photoshop sowie Lightroom.

Nach einigen Jahren erlernter Fotografie und Bildbearbeitung weiß ich genau wie meine Bilder aussehen sollen und bearbeite jedes einzelne Bild sehr liebevoll und aufwendig, ohne meine Kunden unnatürlich aussehen zu lassen.